Shipping &refund

Shipping time

Our EPiC Jewelry pieces are handmade and usually ready for shipment within 1 – 5 working days. We pack all our jewellery ourselves and with great attention to Detail. Environmentally friendly packaging and sustainability are important to us. All our jewellery boxes are FSC certified and free of plastic.

As soon as your order leaves our warehouse, you will receive an automaticShipping confirmation by Email with information about your shipment number. With this you can trace your EPiC Jewelry package at any time.
Delivery is made with DPD or Österreichische Post AG.Austria: 1-2 Business Days. Germany: 2-4 Working Days.Should you have special requests or questions about your order or need support, contactus anytime!Occasionally, unexpected delays may occur on the part of the deliverer. Unfortunately, we cannot accept any liability for this and ask for your patience in the given case.

Shipping 

Free shipping from € 100,- / € 150,-. The shipping costs within Austria amount to € 4,90,- within Germany to € 10,-. if the value of the goods falls below € 100,- / € 150 ,- due to the return, the usual shipping costs (€ 4,90 AT/€ 10,- DE) will be retained. Outside of Austria and Germany, the shipping costs vary depending on the respective shipping location and will be charged during the payment process. Furthermore, when shipping to non – EU countries, there may be additional payments such as taxes, customs duties or other goods to be paid by the buyer to the respective state.These costs may not be covered by EPiC Jewelry (or the Driftwood Design GmbH).

Self-pickup

To save not only your wallet but also the environment, click on self-collection when shipping.As soon as your order is ready, you will receive an e-mail and can send your jewellery to us in Store pick up at Burggasse 34, 1070 Vienna.PS: this also works during the lockdown, please just send us a message via our contact form!

Exchange

Do you need a different size or have you decided for a different piece of jewelry?  No Problem, we will gladly exchange your Design! Please send us an e-mail with your wishes and order number to shop@epic-jewelry.com and return your order to the following address: Dirftwood Design GmbH / EPiC JEWELRY, iz-NÖ-SÜD, Straße 3, Objekt 35, a-2351 Wr. Neudorf, Austria.

Please note: Costs for the new shipment of exchanged goods shall be borne by the customer. Reduced-price items are excluded from exchange or return.

Refund

If you are not happy with your selection, you can return your order to us within 14 days of receiving your parcel. Sustainability and environmental protection are important to us, therefore we do not offer free returns and return shipping costs are to be borne by the customer. Unfortunately, we cannot accept non-free returns. These are returned to the sender. If the value of the goods falls below €100 for free deliveries, the usual Shipping costs withheld at the refund (€4.90 AT / € 10,- DE).

Return policy

Please pay attention to the perfect return of the products. Only undamaged, unsupported products in the product original packaging will be refunded by US. Please pay attention to a stable packaging to ensure a safe return transport. We would like to draw your attention to the fact that we cannot assume any liability for lost packages. Please keep your invoice and tracking well until you receive the refund.



x

Versand & Rückerstattung

Versanddauer 

Unsere EPiC Jewelry Schmuckstücke sind per Hand gefertigt und in der Regel innerhalb von 1 – 5 Werktagen versandbereit. Wir verpacken alle unsere Schmuckstücke selbst und mit viel Liebe zum Detail. Umweltschonende Verpackungen und Nachhaltigkeit sind uns dabei ein Anliegen. All unsere Schmuckboxen sind mit dem FSC Zertifikat versehen und frei von Plastik.
Sobald deine Bestellung unser Lager verlässt, erhältst du eine automatische Versandbestätigung per Email mit Informationen zu deiner Sendungsnummer. Mit dieser kannst du dein EPiC Jewelry Paket jederzeit zurückverfolgen.
Die Lieferung erfolgt mit DPD bzw. der Österreichischen Post AG. Österreich: 1-2 Werktage. Deutschland: 2-4 Werktage. Solltest du spezielle Wünsche bzw. Fragen zu deiner Bestellung haben oder Unterstützung benötigen, kontaktiere uns gerne jederzeit! Gelegentlich kann es zu unerwarteten Verzögerungen seitens des Zustellers kommen. Dafür können wir leider keine Haftung übernehmen und bitten im gegeben Fall um deine Geduld.

Versandkosten 

Versandkostenfrei ab € 100,-. Die Versandkosten belaufen sich innerhalb von Österreich auf € 4,90 – innerhalb von Deutschland auf € 6,50. Falls der Warenwert durch die Rücksendung unter € 100 sinkt, werden die üblichen Versandkosten (€ 4,90 AT/€ 6,50 DE) einbehalten. Außerhalb von Österreich und Deutschland variieren die Versandkosten abhängig von dem jeweiligen Versandort und werden beim Bezahlungsvorgang berechnet. Weiters kann es beim Versand in Nicht – EU – Staaten zu zusätzlichen Zahlungen wie Steuern, Zöllen oder sonstigem kommen, die vom Käufer an den jeweiligen Staat zu entrichten sind. Diese Kosten können nicht von EPiC Jewelry (bzw der  Driftwood Design GmbH) übernommen bzw erstattet werden.

Selbstabholung

Um nicht nur deine Geldbörse sondern auch die Umwelt zu schonen, klicke bei Versand auf Selbstabholung.  Sobald deine Bestellung fertig ist, bekommst du ein Mail und kannst deinen Schmuck bei uns im Store in der Burggasse 34, 1070 Wien abholen.  PS: Das funktioniert auch während des Lockdowns, bitte schreib uns einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular!

Umtausch

Benötigst du eine andere Größe bzw hast du dich doch für ein anderes Schmuckstück entschieden?  Kein Problem, wir tauschen dir dein Design gerne aus! Bitte sende uns hierzu ein Mail mit deinen Wünschen und deiner Bestellnummer an shop@epic-jewelry.com und retourniere deine Bestellung an folgende Adresse: Dirftwood Design GmbH / EPiC JEWELRY, IZ-NÖ-SÜD, Straße 3, Objekt 35, A-2351 Wr. Neudorf, Österreich.

 Bitte beachte: Kosten für die Neuzusendung getauschter Ware sind vom Kunden zu tragen. Preisreduzierte Artikel sind vom Umtausch bzw der Rückgabe ausgeschlossen.

Rückerstattung

Solltest du mit deiner Auswahl nicht glücklich sein, kannst du deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deines Päckchens an uns zurück senden. Nachhaltigkeit und Umweltschutz liegen uns am Herzen, daher bieten wir keine kostenfreien Retouren und die Rücksendekosten sind vom Kunden zu tragen. Unfreie Retoursendungen können wir leider nicht annehmen. Diese werden an den Absender retourniert. Falls der Warenwert bei versandkostenfreien Lieferungen unter €100 sinkt, werden die üblichen Versandkosten bei der Rückerstattung einbehalten (€ 4,90 AT/€ 6,50 DE).

Rückgaberichtlinien

Bitte achte auf die einwandfreie Rücksendung der Produkte. Nur unbeschädigte, nicht getragene Produkte in der Produkt Originalverpackung werden von uns rückerstattet. Bitte achte auf ein stabiles Verpacken um einen sicheren Rücktransport zu gewährleisten. Wir möchten dich darauf aufmerksam machen, dass wir keine Haftung für verloren gegangene Pakete übernehmen können. Bitte hebe dir hierzu deine Rechnung und Sendeverfolgung bis zum Erhalt der Rückerstattung gut auf.